Gernot Jerxsen zum Chordirektor ernannt

Als Mitglied des Männerchores Liebstadt bestätige ich die Leidenschaft und Geduld von Chorleiter Gernot Jerxsen. Für meinen Wahlkreis sind mir die Wahrung und Erhaltung des Deutschen Liedgutes ein besonderes Anliegen. Hier wird Tradition und Kultur ganz praktisch gelebt!

Gemeinsam mit Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler durfte ich die Verleihung des Chordirektor-Amtes herzlich ehren. Der langjährige Dirigent des Sächsischen Bergsteigerchores „Kurt Schlosser“ und nunmehr freischaffende Chordirigent Gernot Jerxsen wurde mit dem selten verliehenen Ehrentitel „Chordirektor“ durch den Fachverbandes Deutscher Berufschorleiter ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgt aufgrund seiner langjährigen großen Verdienste um die Chorbewegung insbesondere im Raum Sächsische Schweiz und seiner herausragenden Leistungen bei der Vermittlung und Umsetzung eines hohen Anspruches im Bereich Chormusik.

Wer Chordirektor Gernot Jerxsen erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu den „Jahreskonzerten“ in Dohna, in Wehlen und in Dresden im Juni oder zu der „Nacht der tausend Lichter“ in Stadt Wehlen, oder dem öffentlichen Sängerball in Dippoldiswalde im September.